Conflictfood – About us

TEAM_photo2_klein

About us

Conflictfood was founded in 2015 with the goal to establish long-term economic cooperation with, strengthen and enable a peaceful perspective to the conflict regions. We want to contribute to fighting the underlying reasons why people have to flee by addressing the very root of the cause.

It is important to us to tell the other story about the countries and their people, which is different from how media usually portrays them; a story full of diversity and joy.

Our diverse and international team lives and works in Berlin. Each and every one of us brings in a unique occupational background, roots and knowledge.

What unites us is a keen interest in political contexts, global issues, but also in healthy food and eating as a concept transcending cultural norms and borders and bridging differences between societies.

Our team won the coveted scholarship ”Social Impact Startery”, as well as several prices like the Next Organic Start-Up Award 2016 and Germany – Land of Ideas, Landmarks 2017.

Our team

Salem_solo

Salem El-Mogaddedi
Co-Founder, Idea & Communications

This is Salem El-Mogaddedi. Originally from the field of sales, fashion and marketing, he later went on to freelance for a German NGO where he worked on project-basis in Afghanistan and visited refugee camps in Pakistan. He also managed a media art project, which was a part of the UNESCO program, working closely together with all embassies and diplomatic missions in Berlin. Although Salem has lived in Berlin for almost ten years, he still enjoys strolling around the city and setting out on quests for surprises every day. In addition to discovering abandoned gems, he also likes to explore the many places to eat and drink coffee.

Gernot_solo

Gernot Würtenberger
Co-Founder, Strategy & Business

As an architect and urban planner Gernot gathered many years of experience in design and project management in Vienna and Berlin. As a mediator he gained a deep insight into the nature of conflicts. For several years he also volunteered in a fair trade shop, <a href=”http://www.weltlaeden.at” target=”_blank” rel=”noopener noreferrer”>Weltladen</a>, in Austria. Gernot is a passionate photographer as you can see on our website and when the sun is shining you can find him kayaking on the river Spree.

Conflictfood_Laura

Laura Hellwig
Project Management & Editorial

Laura always has been drawn to travel and explore. She studied International Relations and Communication in Vienna, Perth and Berlin. Before that, she volunteered in social projects in the Dominican Republic. Because of her interest in Peace and Conflict Research and her passion for culinary delights she joined Conflictfood.

Sarah Team

Sarah Wagner
Project Management & Communications

Sarah is new to the city and is now exploring the Berlin Start-uo scene with Conflictfood. She has a Bachelor in Communications and is currently studying South- and Southeastasia studies to quench her thirst for other cultures.

As a foodie Conflictfood is the right spot for her.

Together we are Conflictfood

Contact

Conflictfood GmbH
cultivating peace since 2015

Gernot Würtenberger & Salem El-Mogaddedi

Visiting Address:
Conflictfood GmbH
c/o Migration Hub Network
Am Krögel 2
10179 Berlin

Mail Address:
Conflictfood
Cuvrystraße 2
10997 Berlin

Telephone: +49(0)30 – 643 123 54
Email: info@conflictfood.com

Updating…
  • No products in the cart.

Team

Über uns

Wir haben Conflictfood 2015 gegründet, mit dem Ziel, eine langfristige, wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Menschen in Konfliktregionen aufzubauen und ihnen eine friedliche Perspektive zu ermöglichen. Uns liegt am Herzen, eine andere Geschichte von Ländern und Menschen zu erzählen – eine Geschichte voller Vielfalt und Freude.

Wir möchten unseren Beitrag leisten, globale Fluchtursachen an der Wurzel zu bekämpfen. Flüchtlingshilfe in Europa ist richtig und notwendig, aber noch wichtiger ist, dass wir den Menschen in den Konfliktländern eine  friedvolle  Zukunft ermöglichen, damit sie nicht aus ihrer Heimat fliehen müssen.

Unser internationales Team lebt und arbeitet in Berlin. Jeder einzelne von uns bringt mit seiner beruflichen Vorgeschichte, seinen Wurzeln und seinem Wissen unterschiedliche Aspekte ein. Uns alle eint ein ausgeprägtes Interesse an politischen Zusammenhängen, globalen Lösungen – aber auch an gesunden Lebensmitteln und Essen als völkerverständigendes und über Nationalgrenzen hinausgehendes Gesellschaftsprinzip.

Conflictfood hat mittlerweile zahlreiche Preise gewonnen – unter anderem den Next Organic Start-Up Award 2016Deutschland – Land der Ideen, Ausgezeichnete Orte 2017 und das Social Impact Startery Stipendium.

Unser Team

Salem_solo

Salem El-Mogaddedi
Mitgründer, Idee und Kommunikation

Salem kommt aus dem Bereich Mode, Verkauf und Marketing. Als freier Mitarbeiter hat er für NGOs gearbeitet, projektbezogen war er in Afghanistan und vor Ort in Geflüchteten-Camps in Pakistan.  Im Zuge eines UNESCO-Kunstprojektes hat er mit zahlreichen Botschaften und diplomatischen Vertretungen zusammengearbeitet. Salem lebt seit über zehn Jahren in Berlin, er liebt es die Stadt zu erkunden und sich jeden Tag aufs Neue überraschen zu lassen. Dabei geht er oft auf Entdeckungstour nach geheimen und verlassenen Orten, aber auch nach neuen Restaurants und Cafés.

Gernot_solo

Gernot Würtenberger
Mitgründer, Strategie & Business 

Gernot hat als Architekt und Stadtplaner in Wien und Berlin gearbeitet; als ausgebildeter Mediator besitzt er tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der Konfliktvermittlung. Zudem hat er viele Jahre in einem Fair Trade Concept Store gearbeitet – von der architektonischen Umsetzung über den Einkauf bis hin zur Kundenbetreuung. Gernot fotografiert leidenschaftlich gerne, und wenn die Sonne scheint, ist er in seinem Kajak auf der Spree zu finden.

 

Conflictfood_Laura

Laura Hellwig
Projektleitung & Editorial

Laura zieht es immer wieder in die Ferne. Das Studium der Internationalen Entwicklung und Kommunikationswissenschaft führte sie nach Wien, Berlin und Perth. Zuvor engagierte sie sich in sozialen Projekten in der Dominikanischen Republik. Ihr Interesse an Friedens- und Konfliktforschung und ihre große Leidenschaft fürs Kulinarische brachten sie schließlich zu Conflictfood.

 

Conflictfood_LauraFrey_q_klein

Laura Frey
Projektleitung Social Impact

Laura wird in diesem Semester ihren Bachelor in Governance and Public Policy abschließen und anschließend für ihren Master nach Schweden ziehen. Ihr Interesse an den Themengebieten fairer Handel und Entwicklungszusammenarbeit haben sie davon überzeugt bei Conflictfood mitzuarbeiten.
Lauras Neugier für fremde Länder und Kulturen passt dabei wunderbar zu dem vielfältigen und internationalen Konzept von Conflictfood. 

Conflictfood_TasminKaltschmitt_2_q_kl

Tasmin Kaltschmitt
Projektleitung Corporate Fundraising

Tasmin wollte neben ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre alternative Ansätze des Wirtschaftens kennen lernen. Da ihr eine faire und soziale Gesellschaft am Herzen liegt, machte sie ihr ehrenamtliches Hobby, das Fundraising für NGOs, zum Beruf. Nun erfährt sie mit Conflictfood wie nachhaltige Konzepte in der Wirtschaft funktionieren können.

Conflictfood_BeneRadloff_q_klein

Benedikt Radloff
Redaktion & Recherche

Benedikt hat vergangenes Jahr sein Abitur abgeschlossen und sich als Freiwilliger ökologischen Projekten in Südamerika gewidmet. Wieder in Deutschland, möchte er nun in Berlin Start-Up Luft schnuppern. Besonders fasziniert ihn das ganzheitliche Konzept des direkten & fairen Handels aus politischer Perspektive, weshalb er bestens zu Conflictfood passt.

Gemeinsam sind wir Conflictfood

Kontakt

Conflictfood GmbH
cultivating peace since 2015

Gernot Würtenberger & Salem El-Mogaddedi

Besucheradresse:
Conflictfood GmbH
c/o Social Impact Lab Berlin
Muskauer Straße 24
10997 Berlin

Postadresse:
Conflictfood GmbH
Salem El-Mogaddedi & Gernot Würtenberger
Cuvrystraße 2
10997 Berlin

Telefon: +49(0)30 – 643 123 54
E-Mail: info@conflictfood.com

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Wir nutzen Cookies auf unseren Webseiten. Durch die Nutzung erklärst Du dich damit einverstanden. Mehr

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen